Abenteuer Selbstentdeckung | cm@abenteuer-selbstentdeckung.de | +49 173 72 41 89 9 | Odenwald

Seminare & Termine

Nia-Tanz Kurs

immer montags 19:45 bis 20:45 Uhr

Der fortlaufende Nia-Tanz Kurs findet in meinem Tanzstudio im Drosselweg 7, 64753 Brombachtal/Kirchbrombach statt.

Ich bitte um vorige telefonische Anmeldung unter 0173 7241899.

Selbst-Welten

So., 16. Juni 2024 17:00 - Mi., 19. Juni 2024 ca 14:00

Gönne dir den LUXUS, Zeit mit dir selbst zu verbringen und neue Facetten in dir zu erleben…

… im Tanz, in der Meditation, im Klang, in Ritualen, im Dich-ausprobieren!

Du glaubst, dass du dich kennst?

Du glaubst, dass du weißt, wer du bist?

Schließlich verbringst du bereits viele Jahre mit dir.

Aber was ist, wenn es da noch mehr gibt, mehr von dem, was dich wirklich ausmacht?

Dieses Seminar eröffnet dir einen Perspektivenwechsel auf dein SELBST.

Wie ein Kunstwerk erscheinst du in unterschiedlichen SelbstWelten. Immer wieder neu, immer wieder einzigartig und immer wieder leuchtend!

Lass dich von dir selbst überraschen! Erlebe dich einmal anders und staune! Erweitere deine Wahrnehmungsräume!

Mit verschiedenen Bewegungsformen, Tanz, Ritualen, Klängen und Schwingungen (Gong-Sessions) sowie Meditation und heilsamem „Mit-dir-sein“ wollen wir dich zu dieser abenteuerlichen Luxus-Reise in dein einzigartiges SELBST einladen.

Die Dynamik der Gruppe wird dich dabei unterstützen und Gelegenheit zu wertvollem Austausch bieten. Neben den Seminarzeiten hast du die Möglichkeiten, das wunderbare Hotel mit seinen Angeboten zu genießen. Sei dir gewiss: Du wirst bereichert nach Hause gehen!

Seminarzeit: Sonntag 16.06.24, 17 Uhr – Mittwoch 19.06.24, ca. 14 Uhr

Ausgleich Seminar: 390 Euro Seminargebühr zzgl. An-/Abreise, Ü/HP nach individueller Buchung im Hotel Sonnentau, verschiedene Zimmerkategorien verfügbar

Seminarort: Hotel**** Sonnentau, Fladungen, Rhön

Hotelleistungen: Übernachtung mit HP und Verpflegungspauschale (Kaffeepause Vor-/Nachmittag): DZ 2-Pers.-Belegung 354-396 Euro/Pers, DZ zur Alleinnutzung 384-456 Euro/Pers., EZ 363-396 Euro/Pers., genieße Massagen-, Kosmetik und Selfnessanwendungen nach individueller Buchung

Deine Begleiter sind: Andrea Thomas von Ancora Vitalis GbR und Christina Mattern von Abenteuer Selbstentdeckung

Zu Christina Mattern:

“ Mich selbst im Tanz zu erfahren und mich in der Bewegung lebendig zu fühlen, hat mich schon seit jeher begeistert. Ich inspiriere Menschen, ihr Zuhause wieder im eigenen Körper zu entdecken und über ihre Sinne das Leben in sich einzuladen.”

Zu Andrea Thomas:

“Meine uneingeschränkte Aufmerksamkeit in diesem Leben gilt der Frage: Was ist die hohe Kunst des Heilens, des Heil-Seins? Ich bin dieser Frage aus verschiedenen Perspektiven nachgegangen. Neben der schulmedizinischen Sicht folgte ich alternativen Praktiken und vor allem der Intuition. Die Essenz für alles Heilsame sehe ich heute in der Energie- und Herzarbeit, die sehr vielfältig ist und dementsprechend auch viele, vor allem individuelle Antworten, liefert.”

Für weitere Informationen kontaktiere uns bitte! Anmeldeschluss ist der 12. Mai 2024!

“Free your past – free your future: deine inneren Eltern”

Der Schlüssel zur Befreiung deiner Elternbeziehung. Ein Intensivseminar in der Rhön Seminarzeit: Sonntag 17.11.24, ca. 18 Uhr – Freitag 22.11.24, ca. 17 Uhr

Befreie dich von den einengenden Mutter- und Vaterstrukturen in deinem Inneren, schaffe Raum für die eigene Seelenessenz und verankere sie in deinem Leben!

Über einen Zeitraum von mehreren Tagen wollen wir uns mit den in uns wirksamen Strukturen der leiblichen Eltern in diesem Leben beschäftigen. Dabei ist es unerheblich, ob diese noch leben, bereits gestorben sind oder du sie eventuell nie kennen lernen durftest. Diese Strukturen sind sowohl in deinem physischen Körper, als auch in deinen feinstofflichen Energiefeldern verankert. Daher wollen wir uns beiden Aspekten liebevoll und wertschätzend zuwenden.

Was habe ich von meinen Eltern bewusst oder unbewusst übernommen? Wie wirken diese Aspekte in mir?

  • Was passiert, wenn ich diese Übernahmen in mir wahrnehme, durchfühle und meinen Eltern wieder zurückgebe?
  • Wie empfinde ich, wenn ich das Potential meiner inneren Eltern, den Archetypen von Mutter und Vater, vollkommen entfalten kann?
  • Was heißt es, Frieden mit den leiblichen Eltern zu finden?
  • Welche Energie steht mir zur Verfügung, wenn mich die Kräfte der weiblichen und männlichen Ahnenreihe über die Generationen hinweg nun ungehindert durchdringen können?
  • Was bedeutet es für meinen Alltag und meine Zukunft, durch diese Kräfte unterstützt mein eigenes Leben zu führen und meiner Seelenabsicht zu folgen?

Du hast dabei die Chance, eine tiefe, das Leben verändernde Seelenberührung zu erfahren, um dich mit deiner Seelenabsicht rückzuverbinden und tiefen Frieden zu verwirklichen. Dafür wenden wir uns den in dir wirksamen Aspekten deiner leiblichen Eltern in verschiedenen Settings zu. Hier geht es um Erkenntnis, Herstellung der natürlichen Ordnung deiner äußeren und inneren Familienstruktur und Aktivierung neuer Potentiale in dir. All das lässt dich befreit auf deine Vergangenheit schauen, dich verbunden in der Gegenwart fühlen sowie klar und voller Kraft in deine Zukunft blicken.

Bewegung und Tanz (Nia u.a.) werden dich dabei täglich begleiten. Nicht nur, um die festgefahrenen, in dir wirksamen und hinderlichen Strukturen in Bewegung zu bringen und zu lösen, sondern auch, um die so befreiten Energiefelder und Körperzellen mit neuem Leben zu füllen: mit dem Sein, das deinem tiefsten Wesen entspricht, und mit dem, was dein Potential zum fließen bringt, sodass du deine Gaben mit Leichtigkeit und Freude in die Welt tragen kannst.

In der natürlichen Ordnung stehen dem inneren Kind die inneren Eltern zur Seite. Die Ahnen stärken dieses Feld ungehindert. Hier sind die inneren Familienstrukturen im Tanz des Lebens im Fluss. Und dorthin will dich der Weg durch dieses Seminar führen!

Übernehme jetzt die Verantwortung, befreie deine Vergangenheit und deine Zukunft!

Wir werden dir ein Repertoire aus unserem Erfahrungsschatz der energetischen Heilarbeit, Intuition, Meditation, Körper- und Atemarbeit, Bewegung und Tanz (Nia, freies Tanzen, Trance-Tanz u.a.), Medialität u.v.m. in geschützter und wertschätzender Atmosphäre zur Verfügung stellen, damit für dich innerer Frieden und Befreiung möglich werden! Dieses Seminar verbindet bewusst deine geistig-inneren mit den körperlichen Aspekten. Die Manifestation deiner persönlichen Eltern-Erfahrungen findet immer auf beiden Ebenen statt.

Seminarleitung des Intensivseminars: Andrea Thomas, Thomas Blochowicz von Ancora Vitalis GbR und Christina Mattern von Abenteuer Selbstentdeckung

Seminarzeit: Sonntag 17.11.24, ca. 18 Uhr – Freitag 22.11.24, ca. 17 Uhr (genaue Uhrzeiten werden noch bekannt gegeben)

Ausgleich: 790.- Euro (Ermäßigung auf Anfrage), Wiederholer willkommen

zzgl. An-/Abreise, Ü/HP nach individueller Buchung im Hotel Sonnentau

Seminarort: Hotel**** Sonnentau, Fladungen, Rhön

Hotelleistungen: Übernachtung mit HP und Verpflegungspauschale (Kaffeepause Vor-/Nachmittag): DZ 2-Pers.-Belegung 585-655 Euro/Pers, DZ zur Alleinnutzung 635-755 Euro/Pers., EZ 601-655 Euro/Pers., genieße Massagen-, Kosmetik und Selfnessanwendungen nach individueller Buchung

Anmeldeschluss: 6. Oktober 2024

Das Besondere an diesem Intensivseminar:

Neben regulären Seminarangeboten, in denen es um die Vermittlung von Informationen und Wissen auf kognitiver Ebene geht, bevorzugen wir ein Seminarkonzept, welches sich der Erfahrungsebene eines jeden Teilnehmers zuwendet. Es gibt nichts Wichtigeres, als dich als einzigartiges Individuum auf verschiedenen Ebenen wahrzunehmen. Die drei Bereiche „Körper, Seele und Energie“ werden in einer Choreographie verschiedener Übungen abgedeckt. Körper- und Energiearbeit greifen behutsam ineinander und ermöglichen dir ein maximales Selbsterleben und tiefgreifende Transformation. Darauf basierend zielt die Tatsache ab, dass wir zu Dritt mit verschiedenen Schwerpunkten und doch als Einheit für dich arbeiten werden: intensiv, maßgeschneidert, den Fokus auf dein individuelles Erleben! Dies hat des weiteren zur Folge, dass wir die Gruppengröße klein halten!

Herz-Hirn-Basis-Kohärenz, Intensivseminar

Dienstag 03.10.23, 16 Uhr – Freitag 06.10.23, 16 Uhr

Lass dein Herz zum Mittelpunkt deines Lebens werden!

Kohärenz bedeutet im Gleichklang schwingen, miteinander schwingen,
im Einvernehmen sein. Herz-Kohärenz legt in dir dein tiefes inneres Ur-Vertrauen frei:
Es kehrt Ruhe ein. Es wird still in dir. Es atmet. Es ist.

Deine herzbasierte Auszeit schenkt dir die Möglichkeit:

  • den Fokus vom denkenden Verstand zum fühlenden Herz zu verlagern
  • dein vegetatives Nervensystem zu harmonisieren
  • Selbstheilungskräfte zu aktivieren und zu verstärken
  • Klarheit und Neuorientierung für dein Leben zu spüren
  • deiner Intuition zu vertrauen
  • dein einzigartiges Lebensgeschenk zu entdecken und zu verschenken
  • Stress zu reduzieren und Regeneration zu erfahren
  • dich authentisch und frei im Tanz (Nia und mehr) zu genießen
  • über die Bewegung dein DA-Sein im Körper zu verstärken
  • u.v.m.

Seminarzeit: Dienstag 03.10.23, 16 Uhr – Freitag 06.10.23, 16 Uhr
Seminarort: Hotel**** Sonnentau, Fladungen, Rhön
Deine Begleiter in die Welt des Herzens sind: Christina Mattern und Andrea Thomas von Ancora Vitalis GbR
Dein Ausgleich: 460 Euro zzgl. Anreise und Ü/HP gemäß individueller Buchung im Hotel Sonnentau: ca. 323 – 428 Euro pro Person inkl. HP